Skip to content

Mit dem zweiten sieht man besser, auf dem ersten ist man blind.

Mai 7, 2012

Oder so ähnlich.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/739072_programmtrailer-das-erste/10354106_vorschau-auf-pillen-fuer-den-stoerenfried-

Pillen für den Störenfried, heißt die Sendung in der ARD. Ich tu mir das nicht an, ist ganz schlecht für meine Gesundheit. Im Moment findet wieder ein schrecklicher Zerriss von ADHS in den Medien statt. Jeder meint sich auf dieses Thema stürzen zu müssen. Wenn wenigstens mal einer, ein einziger sich richtig mit der Materie auseinandersetzen würde…

Liebe ARD, es geht nicht um Kinder die stören.

Es geht um Kinder die an sich selbst scheitern, sich selbst im Weg stehen, ihre Impulse nicht kontrollieren können, was zu enormen sozialen Konflikten führt und Kinder, die ihre Aufmerksamkeit nicht so steuern können wie sie es gerne würden, das wiederum führt dazu, dass die eigentlich kognitiv mögliche Leistung nicht abgerufen werden kann und diese Kinder trotz normaler Intelligenz schlechter in der Schule sind als andere. Dies alles hat dann wieder zur Folge dass die Kinder denken sie seine dumm und weniger wert als andere.

Aber wenn ihr ehrlich seid interessiert Euch das gar nicht, ihr macht lieber genau auf Kosten dieser Kinder eine Sendung die das bringt was in das Klischee passt und die Zuschauer erwarten, damit die Einschaltquote stimmt.

 

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: