Skip to content

Religion – Gefahr für den Weltfrieden?

September 25, 2010

Ich kann dem vielleicht nicht überall uneingeschränkt zustimmen, jedoch kommt das mit dem was ich denke in weiten Teilen überein:

Solange Menschen an Religionen glauben, solange leben wir weiter, das ist meine persönliche feste Meinung, mitten im Mittelalter. Wer z.B. an die Bibel oder den Koran glaubt, hat nach beiden Religionsbüchern das Recht Ehebrecherinnen zu steinigen. Gerade die Bibel ist ein Sammelsurium der Aufzeichnung menschlicher Ausschweifungen, denn der Gott der Bibel ist eine eifersüchtige, jähzornige und wahrlich nicht, im heutigen humanistischen Sinne, moralisch handelnde Person. Es ist erstaunlich, dass es der kirchlichen Propaganda gelang, aus dem häufig strafenden, jähzornigen Gott der Bibel einen in der Sicht vieler heutiger Glaubenden „lieben Gott“ zu machen.

Hier gibt es alles zu lesen

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. cantueso permalink
    September 27, 2010 11:16 am

    An der Bibel haben 40 oder mehr Autoren geschrieben, und diese lebten so weit auseinader wie Du und z.B. Christus.

    Es lässt sich daher nicht alles auf einen Nenner bringen. Da war Victor Hugo der den anonymen Verfass des Hiob für den besten Dichter aller Zeiten hielt.

    Und neulich las ich im Jewish Encyclopedia, dass nach Ansicht vieler „Der Prediger Salomo“ nicht in die Bibel gehört, weil da vieles nihilistisch tönt.

  2. September 27, 2010 11:24 am

    Die Bibel ist eines der brutalsten Bücher überhaupt. Eigentlich gehört so was auf den INDEX.
    Gib dem brutalsten Buch aller Zeiten den Label Glaube und Religion und dann ist es gut.

    Die Religion genießt in unserer Gesellschaft einen Schutz der so nicht mehr tragbar ist.

  3. Oktober 15, 2010 4:52 pm

    Ich wäre bei einem globalen Verbot von Religionen sofort dabei…

    cd

  4. Stephan permalink
    Dezember 9, 2011 11:04 am

    Stimme voll zu !

    Ein aktiver Atheist mit der Diagnose ADS 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: