Skip to content

ADHS – Leben im Ausnahmezustand

September 20, 2010

Zur Abwechslung mal ein wirklich guter Artikel über ADHS:

Denn eines wird bei der Debatte um die »Störung« oft übersehen: »Die ADHSler sind interessante Menschen«, sagt Hans-Joachim Kreisel. Sie sind meist kreativ, geistreich, umtriebig, wagemutig und motorisch sehr fit. Weshalb zum Beispiel Kunst, Comedy oder Extremsport Felder sind, in denen sie großen Erfolg haben können. »Die Welt wäre ärmer ohne sie. Entwicklungsgeschichtlich gesehen waren das die Menschen, die die originellste Idee hatten, wie man das Mammut erlegen könnte. Früher war das ein Selektionsvorteil, aber das verliert sich jetzt. Heute werden die Leute eher auf Effektivität gepolt.«

http://www.gea.de/magazin/heimat+und+welt/adhs+das+leben+im+ausnahme+zustand.1557862.htm

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: