Skip to content

Mein Kopf kann das nicht!!!

August 18, 2010

Die Schule hat schon vor geraumer Zeit wieder angefangen, die Medieinstellung muss immer noch warten.

Bei den Mathehausaufgaben hatte der Kleine gestern den total Kollaps.

Es waren simple Additionsaufgaben, ich merkte dass er sich schwer tat, schrieb ihm deswegen die Zwichenschritte auf, dass er sich das nicht auch noch in seinem „Arbeitsspeicher“ merken musste während er rechnete. Es ging langsam voran aber es ging. Mit jeder Aufgabe stiegen ihm aber mehr die Tränen in die Augen. Ich sah das, war aber auch hilflos, bis er in Tränen ausbrach und meinte:

Mein Kopf kann das nicht, der ist nicht groß genug, ich weiß wies geht, ich kanns aber nicht! Immer bin ich der Dumme, der Letzte und der Schlechteste!

Ich sitze in der Zwickmühle, was tu ich da? Früher habe ichs dann schon mal einfach gut sein lassen und hab gesagt: „Weißt Du was, das reicht jetzt. Wir hören nun auf!“ Weil ich keinen Sinn darin sah das Kind zu quälen und weil ich eigentlich auch denke dass ihm das nicht wirklich was bringt. Mittlerweile ist es aber nun so, dass er den Schulstoff dann nicht mehr packt und ihm seine Mitschüler dann voraus sind, was auch ein Problem darstellt und schlecht fürs Selbstbewusstsein ist!

One Comment leave one →
  1. Udo Lihs permalink
    August 20, 2010 2:18 am

    Ist jedes 4. Kind psychisch krank? – Zur Psychologisierung der Kindheit im 21. Jhd:

    Editiert von Verhaltensoriginell: Ich habe die Links entfernt für so einen Schrott macht keiner Werbung auf meinem Blog!

Kommentar verfassen

