Skip to content

Medieinstellung

August 13, 2010

So, der erste Versuch ging in die Hose!

Wir haben mit 5 mg am Morgen angefangen, nach drei Tagen mussten wir leider wieder absetzen. Der Junge klagte sowohl am 2. als auch am 3. Tag der Einnahme über Herzrasen, Kopfschmerzen und meinte sein Herz im Kopf schlagen zu spüren.

Wegen der möglichen Nebenwirkungen im Bezug auf Herz und Kreislauf haben wir natürlich sofort abgesetzt. Die Symptomatik blieb aber bestehen, woraus sich nun auch schließen lässt, dass das nichts mit dem Methylphenidat zu tun hat, sondern ein rein zufälliges Zusammentreffen war.

Trotzdem, wie genau es nun weitergeht ist noch unklar. Scheiß Situation, vorallem weils bis Schulanfang nun eng wird!

5 Kommentare leave one →
  1. Ulrike Schüttpelz permalink
    August 13, 2010 5:24 am

    Hallo,

    bei Interesse bitte melden unter ulrike.schuettpelz@web.de.
    Habe da eine Idee und weiß von einer Möglichkeit, worüber ich wirklich
    Interessierten gerne eine Auskunft gebe.

    Herzlichen Gruß
    Ulrike

  2. August 13, 2010 6:33 am

    Hm, ein privater e-Mail Kontakt, ich weiß nicht. Nennen Sie mir die Möglichkeit doch hier.

  3. Fabienne permalink
    August 13, 2010 8:21 am

    Hallo Frau Schüttpelz,

    ich habe Ihnen eben eine eMail geschrieben. Ich hoffe ihr Angebot gilt nicht nur für Verhaltensoriginell.
    Es betrifft meine Tochter und es eilt auch etwas. Über eine schnelle Antworte würde ich mich riesig freuen

    Fabienne

  4. August 15, 2010 6:58 pm

    Ups, das ist ja weniger schön … oder wie auch immer gesehen. Wann geht bei euch die Schule wieder los?

  5. August 16, 2010 7:57 am

    Sagen wir mal so, er geht in die Schule und es ist dann noch nicht viel passiert.

    Wir müssen erst die Herzsache kläre, was mir gerade wirklich Sorgen breitet. Vorallem, wenn eine Medikation nun aufgrund einer anderen Erkrankung vielleicht nicht stattfinden kann, weil diese ein Kontraindikation darstellen könnte. Dann wird es richtig eng… Mir mach das große Sorgen!

Kommentar verfassen

