Skip to content

Reibungspunkte

April 12, 2010

… für die Pubertät, ich versuch das ja auf ziemlich niedrigem Niveau zu halten, aber wir stehen da auch noch ganz am Anfang (Darwin bewahre, mir graut schon). Zur Zeit hätten wir da: Hosen, welche mit dem Schritt in den Kniekehlen hängen, ungewaschene Haare nein eigentlich ist das ganze Kind ungewaschen, er duscht höchstens mal in einer halben Dose AXE und T-Shirts die unter dem Pullover heraushängen (sieht voll cool aus).

Nein, stören tut mich das alles nicht wirklich, aber ich habe das Gefühl er fängt an und sucht Punkte an denen er mich reizen kann und an denen er sich von zu Hause abgrenzen kann. Da sind mir T-Shirts, ungewaschene Haare und Hosen die im Schritt hängen lieber als Drogen, also biete ich ihm einen Gegenpart an dem er sich reiben kann. Bevor er merkt, dass mir das eigentlich egal ist und er das nächste versucht….

2 Kommentare leave one →
  1. payoli permalink
    April 12, 2010 4:46 pm

    Als Vater von 4 Kindern und psychologisch relativ fit, darf ich Dir vielleicht sagen, dass es Pubertät in unserer Form ausschließlich in unserer westlichen Welt gibt. Bettelheim, der Guru der Kinderpsychologie meinte dieses ‚Aufbegehren‘ wäre sozusagen die letzte Chance, die die lebenslang ungeliebten Kinder den Eltern noch geben, um zu zeigen, dass sie sie d(enn)och lieben!
    Also:
    a) L I E B E N ! Nicht ‚egal‘ sein!
    b) Was Du da schreibst, schreibst Du über Dich! 😉

  2. April 12, 2010 5:02 pm

    Behalte Deine Alltagsküchenpsychologieweisheiten bitte für Dich, nur weil Du vier Kinder hast, heißt doch noch lange nicht dass Du irgendwas blickst…

    Danke Verhaltensoriginell

Kommentar verfassen

