Skip to content

Klimaerwärmung und Eiszeit

Februar 4, 2010

Das Wetter geht mir auf den Keks, nicht wegen des vielen Schnees, der katastrophalen Straßen, weil das Streusalz alle ist oder wegen der Kälte. Der ganze Hype und die Aufregung die darum gemacht werden, ich kanns nicht mehr hören!

Haben wir einen warmen Sommer, schreit alles „Klimaerwärmung“ (dabei gab es schon immer mal so richtige heiße Sommer) haben wir mal einen richtigen Winter (den ich eigentlich schön finde) tönte es aus dem Fernsehen „Kommt die nächste Eiszeit?“ Davon mal abgesehen, dass das totaler Schwachsinn gehts mir auf die Nerven.

Heute Morgen stolperte ich über die Homepage von Dieter Nuhr, den ich total mag, weil er einen unheimlich intelligenten Humor hat. Hinter dem was er auf die Schippe nimmt steckt oft viel Wahrheit, die er gekonnt mit Witz verpackt. Nicht so strunz doof wie andere aus seiner Sparte!

So, hier soll jetzt wieder öfter mal was erscheinen, ich war ein wenig abgelenkt, Fernsehen, Tour, Reisen… Es gibt ja immer was zu sagen, wenn es sein muss über das Wetter, gerade im Moment… Ich freu mich auf den Frühling. Winter ist ja schön und gut. Aber ich bin ja ein großer Freund der Klimaerwärmung. Das ist jetzt hier der zweite sibirische Winter hintereinander. Ich bin jetzt persönlich durch damit.
Weil ja gerade Ältere gerne mal erzählen: „Früher! Früher! Da gab es noch richtige Winter.“ Noch richtiger brauche ich persönlich nicht. Seit Jahren sagen die Klimaforscher: „Es wird wärmer…“ Ich frage mich: Wann? Wann geht das endlich los!?
Mir ist kalt! Ich kann die Füße ins Eisfach legen, um sie aufzuwärmen. „Richtige Winter!“ Und dann kriegen sie so einen schwärmerischen Gesichtsausdruck, unsere Alten… Ich vermute, die kriegen auch einen schwärmerischen Gesichtsausdruck, wenn sie sagen: „Früher gab es auch noch richtige Kriege…“ Das muss man auch nicht bedauern, dass wir das Krieg führen jetzt lassen. Zumindest zu Hause…

Hier gibt es den ganzen Eintrag von Nuhr:

http://nuhrtagebuch.rommie.eu/index.php?/archives/70-Fruehling….html#extended

Was ganz anderes aber auch lustig:

No comments yet

Kommentar verfassen

