Skip to content

Zuwendung statt Ritalin

November 4, 2009

Diese Worte blöken einen vom Titelblatt des aktuellen Stern an.

Janis ist eines von Hunderttausenden Kindern, die mit Ritalin ruhiggestellt werden. Der stern zeigt: Es geht auch anders

Für sowas gebe ich kein Geld aus, das ist (mal wieder) was auf die Mühlen derer, die ADHS Bashing betreiben.

Kinder deren Symptomatik sich  alleine durch vermehrte Zuwendung so weit verbessert, dass sie ohne Ritalin auskommen haben kein ADHS.

Vielleicht sollt man den Damen und Herren Stern“journalisten“ einmal ein oder zwei waschechte ADHSler einen Tag in die Redaktion stellen (viel Spaß beim Zuwenden!).

By the way, hat Stern eigentlich auch die paradoxe Wirkung bei ADHSlern beschrieben und wie wird sie erklärt? Schließlich ist Methylphenidat ein Aufputschmittel.

5 Kommentare leave one →
  1. November 4, 2009 11:07 am

    Ach was, wir schicken den Herrn Hüther jetzt einfach von Projekt zu Projekt, der soll so lange zwischen Almhütte und Wüstencamp und Segelschifftherapie pendeln, bis er alle ADHS’ler geheilt hat 🙂

    Schick doch einen Leserbrief – briefe@stern.de. Mein Leserbrief ist bereits dort, von anderen weiß ich es auch, und die Verbände schlafen auch nicht.

    Wird nur leider wenig bringen, gegen Gehirnwäsche aus bekannter Ecke, kombiniert mit der Suche nach reißerischen Themen ist wohl kein Kraut gewachsen *seufz*.

  2. November 4, 2009 12:11 pm

    Ich habe den Artikel leider nicht lesen können, weil ich für dieses Schmierblatt kein Geld ausgeben wollte. Du hast den Artikel?

  3. Kerstin Paulsen-Modenbach permalink
    März 18, 2011 11:28 pm

    Hallo,
    meine Tochter hält ihre MSA-Präsentationsprüfung über ADHS in den Medien (wir sind selbst betroffen) und selbst beim Stern kann man den Artikel nicht mehr kaufen.
    Hat vielleicht jemand den Artikel?
    Liebe Grüße
    Kerstin

  4. April 4, 2011 12:43 pm

    Leider habe ich den Artikel nicht, ich habe den damaligen Stern aus Protest nicht gekauft.

Trackbacks

  1. Es Hüthert « Verhaltensoriginell oder vielleicht doch ADHS?

Kommentar verfassen

